≡ Menu


Übungsbuch zur Deutschen Grammatik 2.0 – Kapitel 1 Verbformen: Präsens

Die (noch) nicht verlinkten Grammatikübungen zum Präsens findet ihr im Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1.

01 – Wichtige regelmäßige Verben
02 – Wichtige regelmäßige Verben mit Stammendung -eln
03 – Wichtige regelmäßige Verben mit Stammendung -m und -n
04 – Wichtige regelmäßige und unregelmäßige Verben mit s-Laut
05 – Wichtige regelmäßige und unregelmäßige Verben mit Stammendung -d und -t
06 – Wichtige unregelmäßige Verben, die im Präsens regelmäßig sind
07 – Wichtige unregelmäßige Verben
08 – Wichtige regelmäßige Verben im Präsens (I)
09 – Wichtige regelmäßige Verben im Präsens (II)
10 – Wichtige unregelmäßige Verben
11 – Wichtige unregelmäßige Verben II
12 – Verschiedene Verben im Präsens
13 – Bei der Arbeit
14 – Hobbys
15 – Die ersten Verben
16 – Peter kommt aus England
17 – Emils Tagesablauf
18 – Portraits
19 – Berufsportraits
20 – Die ersten unregelmäßigen Verben
21 – Mehr unregelmäßige Verben
22 – Wie sagt man das informell?
23 – Wie heißt du?
24 – Anna kommt aus Italien
25 – Jong kommt aus Korea
26 – Shakira
27 – Im Unterricht
28 – Frauenfußball
29 – Fußball – Wer macht was?
30 – Das Eis in der Arktis wird immer dünner
31 – Fußball-WM in Brasilien: Der Tagesablauf der deutschen Mannschaft
32 – Fast jeder Zweite nimmt seinen Tablet Computer mit ins Bett

Alle Grammatikübungen zum Präsens aus: Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1.

Zurück zur Seite: Grammatikübungen zu den Verbformen
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen
Zurück zum Kapitel: Die Konjugation: Präsens



3 Kommentare… add one
  • abdisalam 9. Oktober 2015, 18:33

    Ich bin einen Studenten und lerne ich jetzt ein Gymnasium schule,obwohl ich hier ungefähr neun Monaten war und sehe ich echt klasse,wenn diese Seite gelesen habe zum Beispiel in Grammatikfachbegriff und wie hilft von mir.
    vielen danke für die hilfreiche.

  • Uli Mattmüller 13. Oktober 2015, 18:06

    Das freut mich! :) )

  • Susanne Reichenbach 19. Juni 2013, 19:07

    Ich starte gerade meine 3. Karriere als Deutschlehrerin. Ehrenamtlich mache ich einen Deutschkurs für Ausländer und freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Da die Menschen unterschiedlich sind, ist es immer gut unterschiedliche Erklärungen zu haben, denn jeder versteht es auf eine andere Art. Vielen Dank für die Mühe mit diesem tollen Blog.

    Grüße aus Lindau

Schreibe einen Kommentar