≡ Menu


Verben mit Präfix (trennbare und nicht trennbare Verben)

Verben mit Präfix – Einführung
Trennbare Präfixe (trennbare Verben)
Nicht trennbare Präfixe (nicht trennbare Verben)
Präfixe (Verben), die sowohl trennbar als auch nicht trennbar sind
Liste: trennbare und nicht trennbare Präfixe
Beispiele zur Liste trennbare Präfixe
Die Konjugation von Anglizismen mit Präfix im Präsens
Übersicht: Die Konjugation von Anglizismen mit Präfix im Präsens

Grammatikübungen zu Verben mit Präfix

Zurück zum Kapitel: Spezielle Verben
Zum Inhaltsverzeichnis – Deutsche Grammatik 2.0



3 Kommentare… add one
  • yowuz 9. März 2014, 16:51

    Ich will gern Deutsch lernen

  • irfan öksüz 7. März 2012, 11:14

    Eure Grammatik ist gut gemeint, taugt aber ehrlich gesagt sehr wenig. Speziell die Einführungsteile taugen leider nix, weil die Grammatikphaenomene nur aufgezaehlt, aber nicht weiter beschrieben werden. Bei Verben die “trennbar und untrennbar” sind zum Beispiel steht nirgendwo WELCHE Praefixe denn nun untrennbar mit dem Verb verbunden sind, u. dergl.

    Gut gemeint, aber ineffektiv. Auch wenn man über “Grundkenntnisse” verfügt. Nur zum Wiederholen schaut sich keiner sowas an.

    Trotzdem danke

    Irfan

  • Uli Mattmüller 7. März 2012, 12:01

    Diesen Kommentar verstehe ich nicht. ;-) Haben Sie mal auf die Links im Beitrag oben geklickt? In den einzelnen Artikeln sind die Präfixe erklärt und es gibt auch eine Übersichtsliste:

    http://www.deutschegrammatik20.de/spezielle-verben/verben-mit-praefix-trennbare-und-nicht-trennbare-verben/uebersicht-trennbare-praefixe/

    [Der 5.Link im Beitrag oben] …

Schreibe einen Kommentar