≡ Menu


Grammatikübung: Konjunktiv II Vergangenheit – “Wenn du mich nicht verlassen hättest”

Wenn du mich nicht verlassen hättest
Ergänzen Sie die Verben im Konjunktiv II.

Beispiel:
Wenn ich klüger __________ ___________ (sein), …
Wenn ich klüger gewesen wäre, …

Wenn du mich nicht ____________ ___________ (verlassen), dann ___________ wir ___________ (heiraten). Wir ___________ ein paar nette Kinder ___________ (bekommen) und ___________ glücklich ___________ (sein). Ich ___________ nicht ___________ (anfangen) zu trinken und ___________ meinen Job nicht ___________ (verlieren). Ich ___________ nicht obdachlos ___________ (werden) und ___________ nicht auf der Straße ___________ (landen). Ich ___________ nicht den Supermarkt ___________ (überfallen) und ___________ nicht ins Gefängnis ___________ (kommen). Dann ___________ ich heute keine Schulden (haben) und ___________ immer noch ein glücklicher Mensch (sein).

Download: Grammatikübung – Konjunktiv II
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zum Konjunktiv II



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar