≡ Menu


Grammatikübung: Deklination nominalisierter Adjektive – “Aus dem Polizeibericht”

Aus dem Polizeibericht
Ergänzen Sie die Endungen.

Ein Betrunken_____ ist in der Nacht zum Montag von drei Unbekannt_____ verprügelt worden. Eine Bekannt_____ musste den Betrunken_____ ins Krankenhaus bringen, wo der Betrunken_____ mit drei Stichen über dem Auge genäht wurde. Bei dem betrunken_____ wurde ein Alkoholgehalt von 2,5 Promille festgestellt. Deshalb musste der Betrunken_____ zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Noch in der Nacht konnten Beamt_____ der Polizei zwei Verdächtig_____ festnehmen. Die beschuldigt_____ gaben zu den Betrunken_____ geschlagen zu haben.

Download: Grammatikübung – Nominalisierte Partizipien
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zur Deklination von nominalisierten Adjektiven



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar