≡ Menu


Grammatikübung: Groß- und Kleinschreibung – “Jong kommt aus Korea ”

Jong kommt aus Korea
Schreiben Sie den Text mit korrekter Groß- und Kleinschreibung.

jong kommt aus korea. sie wohnt jetzt in stuttgart. sie ist 23 jahre alt. sie ist künstlerin. Sie spricht koreanisch, japanisch und englisch. ihr hobby ist tanzen. sie hat eine schwester. ihr vater ist musiker und ihre mutter ärztin.

ahmet kommt aus ägypten. er wohnt jetzt in kassel. er ist 25 jahre alt. er ist ingenieur. er spricht arabisch und englisch. seine hobbys sind handball und schach. er hat eine schwester und zwei brüder. sein vater ist arzt und seine mutter hausfrau.

clara kommt aus mexiko. sie wohnt jetzt in göttingen. sie ist 2o jahre alt. sie ist studentin. sie spricht spanisch und englisch. ihre hobbys sind klavierspielen und tennisspielen. sie hat eine schwester und einen bruder. ihr vater ist bankkaufmann und ihre mutter lehrerin.

Download: Grammatikübung – Großschreibung
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zum Substantiv
Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu aktuellen Themen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar