≡ Menu


Grammatikübung: Adjektiv oder Adverb – Die Frankfurter Buchmesse 2012

Die Frankfurter Buchmesse 2012
Adjektiv oder Adverb? Ergänzen Sie die Endungen, wo diese nötig sind.

Beispiel:
Am kommend_____ Freitag
Am kommenden Freitag

Die diesjährig___ Frankfurter Buchmesse endete am vergangen___ Sonntag mit einer leicht___ Besucherzunahme. Im letzt___ Jahr hatten ca. 280 000 Menschen die weltgrößt___ Bücherschau besucht. Die genau___ Zahlen für dieses Jahr liegen noch nicht vor.
Ein gering___ Rückgang an Fachbesuchern während der erst___ Messetage wurde durch den groß___ Ansturm des allgemein___ Publikums am Wochenende mehr als ausgeglichen.
Für die Verlage ist es ein schwierig___ Jahr, denn die aktuell___ Verkaufszahlen liegen bis jetzt unter denen des vorig___ Jahres. Trotzdem sind die meist___ Verlage für die letzt___ Monate des Jahres optimistisch___. Viele haben für das wichtig___ Weihnachtsgeschäft noch bestsellerverdächtig___ Bücher im Programm.
Der aktuell___ Trend geht zu hochwertig___ gestaltet___ Büchern. Die Verlage wollen mit besonder___ Ausstattung das gedruckt___ Buch gegenüber dem neu___ Konkurrenten E-Book attraktiver___ machen.

Download: Grammatikübung aktuell – Adjektiv oder Adverb
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht Grammatikübungen zu Adjektiven und Adverbien
Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu aktuellen Themen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar