≡ Menu


Neue Grammatiklisten – Unregelmäßige Verben

Solange ihr im Urlaub wart, war ich fleißig. ;-) Ich habe z.B. neue Grammatiklisten produziert. So könnt ihr jetzt u.a. auch alle unregelmäßigen Verben herunterladen. Damit die Liste nicht zu lang wird, habe ich sie in fünf Teile unterteilt, die ihr jeweils hier herunterladen könnt:

Liste: Unregelmäßige Verben (I): A – E
Liste: Unregelmäßige Verben (II): F – G
Liste: Unregelmäßige Verben (III): H – R
Liste: Unregelmäßige Verben (IV): Sa – St
Liste: Unregelmäßige Verben (V): T – Z

Und für alle, die es immer ganz genau wissen wollen ;-) , habe ich auch noch Listen für die Modalverben, die gemischten Verben und die unregelmäßigen Verben im Übergang, also die Verben, die mit der Zeit regelmäßig werden, erstellt.

Liste: Unregelmäßige Verben (VI): Gemischte Verben und Modalverben
Liste: Unregelmäßige Verben (VII): Unregelmäßige und gemischte Verben im Übergang



4 Kommentare… add one
  • Sophie 4. Oktober 2012, 16:42
  • Uli Mattmüller 5. Oktober 2012, 11:31

    Ja, das stimmt, das war ein Fehler. Ich habe das geändert. Das kommt (meistens) davon , weil man beim Schreiben die Formen erst mal kopiert und nachher die Endungen ändert – aber manchmal vergisst oder übersieht man dann etwas. Vielen Dank für’s aufmerksame Lesen!

    Uli

  • Sophie 3. Oktober 2012, 15:31

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Thema “Deklination nominalisierter Adjektive”.
    Heißt es dann nicht ohne Artikel im Nominativ und Akkusativ eher Kranke und Kranke? Man sagt ja: “Haben Sie Verwandte?”
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Uli Mattmüller 4. Oktober 2012, 10:23

    Hallo Sophie,

    ich weiß nicht, auf welche Seite (oder worauf sonst) sich deine Frage bezieht …

Schreibe einen Kommentar