≡ Menu


Grammatikübung: Präteritum – “Als Au-pair in Deutschland”

Als Au-pair in Deutschland
Erzählen Sie die Geschichte von Angelika im Präteritum.

Monica erzählt:

“Ich habe in Italien das Abitur gemacht. Dann bin ich ein Jahr in Deutschland gewesen und habe als Au-pair gearbeitet. Als Au-pair habe ich manchmal geputzt und aufgeräumt oder die Wäsche gebügelt. Aber meistens habe ich zu Hause mit den Kindern gespielt oder wir sind zusammen auf den Spielplatz gegangen. Ab und zu haben wir auch in der Stadt etwas unternommen. Meine Gastfamilie hat vier Kinder gehabt. In meiner Freizeit habe ich Deutsch gelernt. Am Wochenende bin ich oft mit meiner Freundin aus dem Deutschkurs ausgegangen. In einem Club habe ich meinen Freund kennen gelernt. Als er mich angesprochen hat, hat er mir gleich gefallen und ich habe mich in ihn verliebt.”

Schreiben Sie:

Monica machte in Italien das Abitur. Dann …

Download: Grammatikübung aktuell – Präteritum
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zum Präteritum
Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu aktuellen Themen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar