≡ Menu


Grammatikübungen zur Nominalisierung/Verbalisierung

“Maßnahmen der Regierung zur Sanierung des Haushalts” (Verbalisierung)
“Warum sind Lehrer häufig gestresst?” (Nominalisierung)
“Die Kostensenkung” (Verbalisierung)
“Biografie Nelson Mandela” (Teil I) (Verbalisierung)
“Biografie Albert Einstein” (Verbalisierung)

Noch mehr Grammatikübungen zur Nominalisierung/Verbalisierung findet ihr im Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 2.

Weitere Übungen zur Nominalisierung findet ihr z. B. bei den anderen Grammatikübungen zu komplexen Sätzen und bei den Grammatikübungen zu dass-Sätzen und Infinitivsätzen.

Zum Kapitel: Grammatikübungen zu komplexen Sätzen
Zum Kapitel: Grammatikübungen zu dass-Sätzen und Infinitivsätzen

Welche Art von Übungen zu diesem komplexen Grammatikkapitel gehören, habe ich in diesem Beitrag ausführlicher erklärt:

Grammatikübungen zu Nominalisierung/Verbalisierung



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar