≡ Menu


Grammatikübung: Adjektive mit Präposition – “Leben in Deutschland”

Leben in Deutschland
Ergänzen Sie die passenden Präpositionen.

Beispiel:
00. In Deutschland lebe ich weit entfernt von meiner Familie.

01. Deutschland ist reich ________ Industrie. 02. Ich bin froh ________ meinen guten Arbeitsplatz und sehr zufrieden ________ meinem Einkommen. 03. Das Leben in Deutschland ist nicht so einfach vergleichbar ________ meinem Heimatland. 04. Aber nach zwei Jahren bin ich ________ dem Leben in Deutschland vertraut und habe mich z. B. ________ das deutsche Essen gewöhnt. 05. Pünktlichkeit und Ordnung sind charakteristisch ________ die Deutschen. 06. Am Anfang war ich häufig ________ die perfekte Organisation erstaunt. 07. Manche Menschen in Deutschland sind misstrauisch ________ Fremde und viele gleichgültig ________ ihren Nachbarn. 08. Viele Deutsche sind begeistert ________ Sport und Sportsendungen im Fernsehen sind ________ den Deutschen sehr beliebt. 09. In meinem Heimatland sind die Menschen meist freundlich ________ Fremden. 10. Sie sind offener ________ neue Kontakte und die Straßen sind immer voll ________ Menschen auch am Abend und am Wochenende.

Download: Grammatikübung – Adjektive mit Präposition
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht Grammatikübungen zu Adjektiven und Adverbien
Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu aktuellen Themen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar