≡ Menu


Grammatikübung: Adjektivdeklination – “Gespräche im Club”

Gespräche im Club
Ergänzen Sie in den Dialogen die Artikel- und die Adjektivendungen.

1.
A: Kennst du d___ schön___ Frau mit d___ weiß____ Rock und d___ gelb___ Bluse.

B: Nein, aber die gehört zu d___ groß___ Mann mit d___ schwarz___ Anzug und d___ weiß___ Hemd.

A: Das habe ich mir fast gedacht.

2.
A: Kennst du d___ toll___ Mann mit d___ schwarz____ Haaren und d___ dunkl___ Sonnenbrille?

B: Nein, aber der ist mit d___ groß___ Frau mit d___ schwarz___ Abendkleid und d___ weiß___ Handtasche gekommen.

A: Schade.

3.
A: Hast du d____ blond___ Mädchen mit d____ rot___ Minirock und d___ hoh___ Absätzen schon mal gesehen?

B: Ja, das ist d___neu___ Freundin von d___ dick___ Typ mit d___ rund___ Brille.

A: Das gibt’s doch nicht.

4.
A: Siehst du d___ hässlich___ Typ mit d___ groß____ Nase?

B: Meinst du den neben d___ schwarzhaarig___ Frau mit d___ lang___ Haaren?

A: Nein, ich meine den neben d___ blond___, unrasiert___ Typ an der Theke.

B: Ach so, den.

Download: Grammatikübung – Adjektiv und Artikelendungen
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu Adjektiven und Adverbien
Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu aktuellen Themen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar