≡ Menu


Die meist gelesenen Seiten 2012

Insgesamt sind die Seiten der Deutschen Grammatik 2.0 im Jahr 2012 weit über eine Million mal von Lesern aufgerufen worden. Da hat mich doch mal interessiert, welche Seiten bei meinen Lesern am beliebtesten waren.

Die meist besuchte Seite ist natürlich die Startseite, aber auch für die Seite mit den Grammatikübungen und erfreulicherweise auch für das E-Book gibt es großes Interesse.

Ich wollte aber wissen, welche Grammatikthemen die Leser am meisten interessieren. Und dabei ist folgende, doch recht bunte Mischung herausgekommen:

10. Das Verb lassen

09. Das Possessivpronomen

08. Finale Satzverbindung: damit, um zu, zu

07. Passiv mit Modalverb

06. Kausale Satzverbindung: weil, denn, wegen

05. Die Umformung von direkter in indirekte Rede

04. Präpositionen mit Akkusativ oder Dativ („Wechselpräpositionen“)

03. Verben mit Akkusativ, Dativ, Präpositionalergänzung, Nominativ, Genitiv

02. Konzessive Satzverbindung: obwohl, aber, trotzdem, trotz

01. Der Kasus – Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: