≡ Menu


Neue Grammatikübungen im März/April

Für alle, die diesen Seiten nicht mit RSS oder bei Facebook oder Twitter folgen, ist es schwer einen Überblick darüber zu bekommen, was es Neues gibt. Deshalb habe ich mir überlegt, ca. monatlich hier im Blog die neuesten Grammatikübungen noch mal übersichtlich zu verlinken. Wegen den Osterferien hat’s dieses Mal etwas länger gedauert….

Neue Grammatikübungen zu aktuellen Themen:

“Der Untergang der Titanic” (Präteritum)
“Das Fernstudium” (um zu/damit)
“Der neue Präsident” (Substantive der n-Deklination)
“Lebensmittelverschwendung in Deutschland” (Relativsatz und Partizip)
“Foodwatch-Studie: Fast alle Kinderlebensmittel sind zu süß und fett” (Adjektiv- und Artikelendungen)

Neue Grammatikübungen zu allgemeinen Themen:

“Wer fährt wohin?” (Präposition zu)
“Wer fährt wie wohin?” (Präpositionen mit und zu)
“Wann machst du deine Hausaufgaben?” (Perfekt)
“Wann kommt deine Freundin?” (Perfekt)
“Wann kündigst du deine Wohnung?” (Perfekt und Personalpronomen)
“Womit schreibst du?”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar