≡ Menu


Neue Grammatikübungen im Januar

Für alle, die diesen Seiten nicht mit RSS oder bei Facebook oder Twitter folgen, ist es schwer einen Überblick darüber zu bekommen, was es Neues gibt. Deshalb habe ich mir überlegt, monatlich hier im Blog die neuesten Grammatikübungen noch mal übersichtlich zu verlinken.

Neue Grammatikübungen zu aktuellen Themen:

“Elektroautos – eine Ökolüge?“ (Umformung Verb mit Präposition in Nebensatz)
“Jahresrückblick 2011: Welt” (Präteritum Passiv in Perfekt Aktiv)
“Jahresrückblick 2011: Deutschland” (Trennbare und nicht trennbare Verben im Präteritum)
“Steigende Studentenzahlen an der Dualen Hochschule” (Indirekte Rede gemischt)

Neue Grammatikübungen zu allgemeinen Themen:

“Was muss nach der Party gemacht werden?” (Passiv mit Modalverb)
“Schloss Neuschwanstein: Die Touristen kaufen Souvenirs” (Adjektiv- und Artikelendungen)
“An der Uni” (Umformung temporale Präpositionen)



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: