≡ Menu


Ein Monat Deutsche Grammatik 2.0

Vor einem Monat habe ich euch auf den Start dieses Projekts hingewiesen. Natürlich gab es damals noch nicht besonders viel zu sehen und der eine oder die andere wird sich vielleicht gefragt haben, ob das überhaupt was wird.

Natürlich ist die ganze Grammatik auch jetzt noch nicht fertig – wer von euch jemals versucht hat eine Grammatik zu schreiben, wird wissen, was ich meine ;-) – aber immerhin stehen mittlerweile die ersten drei Teile mit ungefähr 130 Seiten online, so dass es sich jetzt vielleicht schon mehr lohnt mal einen Blick reinzuwerfen. Jetzt könnt ihr vielleicht auch schon eher beurteilen, ob euch meine Grammatik etwas nutzen könnte.

Die Verbformen
Spezielle Verben
Das Nomen (Substantiv)

Am Ende soll es jedenfalls eine vollständige Online-Grammatik für Deutschlerner werden, die die deutsche Grammatik so präsentiert, wie sie im Deutschunterricht vorkommt und alles mit so wenig Fachbegriffen und so einfach wie möglich erklärt. Das ist natürlich keine ganz leichte Aufgabe ;-) und wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen und einige Überarbeitungen erfordern, aber ich bin sicher, wenn ihr mir durch eure Fragen, Hinweise auf Fehler oder Ungenauigkeiten oder sonstige Verbesserungsvorschläge helft, dann kann daraus eine brauchbare Seite für alle Deutschlerner werden.

Also, schaut mal rein und meldet euch:

Deutsche Grammatik 2.0 – Inhaltsverzeichnis



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar